Grünbach Falkenstein gewinnt Spitzenspiel, Großfriesen schnuppert an Platz 2

Die SpVgg Grünbach Falkenstein hat in der Sparkassenvogtlandklasse das Spitzenspiel gegen den Reichenbacher FC 2 mit 3:1 gewonnen und damit Platz 1 in der Tabelle auf 4 Punkte Vorsprung ausgebaut.

Durch die Niederlage des RFC 2 und dem gleichzeitigen 4:1 Auswärtssieg des VfB Großfriesen bei der SpVgg Heinsdorfergrund, schnuppert der VfB nun mit nur noch 3 Punkten Rückstand, an Platz 2 in der Tabelle.

Der SSV Bad Brambach konnte seinen dritten Platz durch ein 5:2 gegen den FSV Ellefeld eindrucksvoll verteidigen.

Der Leubnitzer SV schoss sich beim 8:0 gegen die SpVgg Neumark den Frust der letzten Tage so richtig von der Seele und bleibt damit guter Fünfter. Der SV Merkur 06 Oelsnitz 2 gewann das Derby gegen den FSV Bau Weischlitz mit 5:1 und steht damit weiter sicher auf Platz 6.

Im Spiel zwischen dem VfB Plauen Nord und der SG Kürbitz gab es am Wochenende keinen Sieger, am Ende stand es 0:0 und beide bleiben auf ihren Positionen in der Tabelle stehen. Kürbitz ist Siebenter, Nord bleibt Achter.

Schlusslicht Schreiersgrün kam gestern zum dritten Punktgewinn in dieser Saison. Gegen den TSV Trieb gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 1:1.