Großer Jubel in der Ostvorstadt – 2 von drei Titeln gehen in die „Ost“!

Am vergangenen Samstag fand im Plauener Vogtlandstadion der diesjährige Tag der Meister statt. In den Altersklassen F-, E- und D-Junioren wurden die Vogtlandmeister der Saison 2022/2023 ermittelt. Dabei konnten die Jungs und Mädchen aus der Plauener „Ost“ vom 1. FC Wacker Plauen gleich zweimal jubeln. Sowohl bei den F-Junioren, als auch bei den D-Junioren, konnte der Titel errungen werden. Da auch zeitgleich die Erste Mannschaft in der Ost ihre Ehrung zum Staffelsieger der Sparkassenvogtlandklasse erhielt, konnte am Samstag eine rießige Sause auf der Sportanlage des 1. FC Wacker Plauen gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch in die Ost zu den drei tollen Titeln und viel Erfolg in der kommenden Saison!

F-Junioren
Am frühen Morgen trafen sich um 09:00 Uhr die Teams der SpG Bergen/Neustadt und der SG Stahlbau Plauen zum Spiel um Platz 3 in der F-Junioren Kadner Immobilien Kreisklasse. Beide trafen sich schon einmal in der Qualirunde zur Meisterschaft,wo die SpG die Nase vorne hatte. Auch dieses Mal konnte die SpG Bergen/Neustadt nach einem 1:1 zur Pause bis auf 4:1 davonziehen und man hätte gedacht, die Vorentscheidung um Platz 3 wäre gefallen. Doch die Stahlbauer kamen zurück und wie. Innerhalb von 10  Minuten drehten sie die Partie in eine 6:5 Führung und konnten kurz vor Schluss noch den 7:5 Endstand erzielen. Damit belegte die SpG Bergen/Neustadt am Ende der Saison von 32 Mannschaften einen tollen 4. Platz, die SG Stahlbau Plauen den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams. Im Anschluss kam es dann zum Finale zwischen dem VFC Plauen 1 und dem 1. FC Wacker Plauen U 9. Hier wurde schnell klar, dass der VFC Plauen an diesem Tag dem 1. FC Wacker Plauen nicht viel entgegenzusetzen hatte. Schon zur Pause führte die Wacker verdient mit 4:0. Nach dem Wechsel baute man den Vorsprung noch auf 6:0 aus, ehe der VFC Plauen, dann besser im Spiel, auf 3:6 verkürzen konnte. Die Wackeraner aber schlugen noch einmal zurück und setzten mit zwei weiteren Treffern den Schlusspunkt unter dieses Finale. Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Wacker Plauen U 9 zum Gewinn des Vogtlandmeistertitels bei den F-Junioren in der Saison 2022/2023. Herzlichen Dank auch an Kadner Immobilien für die tolle Unterstützung auch in dieser Saison. Da der Inhaber, Mario Kadner am Wochenende nicht anwesend sein konnte, vertrat ihn seine Tochter und deren Lebensgefährte Dustin Wittig bei der Ehrung der Teams. Vielen Dank, dass ihr da wart. Alle vier Teams erhielten tolle Trinkflaschen von Kadner Immobilien – vielen Dank dafür! Für den Sieger gab es noch eine Überraschung, die Kids dürfen einen tollen Teamnachmittag bei den Freizeitanlagen in Plauen erleben. Danke an Marcel Kaiser für den tollen Preis. Info´s gibts hier: https://www.freizeitanlage-plauen.de/parkeisenbahn/

E-Junioren
Im Anschluss an die F-Junioren betraten die E-Junioren die Spielstätte im Vogtlandstadion. Im ersten Spiel um Platz 3 trafen der VfB 1906 Auerbach und der VfB Lengenfeld aufeinander. Dies wurde eine klare Angelegenheit für den VfB Auerbach, der am Ende mit 10:3 gegen den VfB Lengenfeld gewinnen und sich Platz 3 in der Endabrechnung sichern konnte.
Danach folgte das Endspiel der E-Junioren zwischen dem VFC Plauen 1 und dem VFC Plauen 2. Es ist natürlich schwierig, wenn zwei Teams aus einem Verein ein solches Endspiel absolvieren müssen, zumal sie in einer Trainingsgruppe sind. Und so entwickelte sich ein besseres Trainingsspiel, welches der VFC Plauen 1 am Ende mit 10:6 gegen die Zweite gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams für eine tolle Saison 2022/2023.

Herzlichen Dank an Frau König vom Eventwerk in Plauen für die tolle Unterstützung bei der Prämierung des Meisters bei den E-Junioren. Das Team kann sich beim Eventwerk in Plauen einmal so richtig „austoben“. Viel Spaß Jungs.

Info´s gibts hier: https://eventwerk-plauen.de/

D-Junioren
Den Abschluss bildeten die Endspiele um die Meisterschaft der D-Junioren. Im Spiel um Platz 3 standen sich der SV Merkur 06 Oelsnitz und der ESV Lok Plauen gegenüber. Zwischen beiden Teams entwickelte sich eine spannende Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 1:1. Nach dem Wechsel ging Merkur Oelsnitz mit 2:1 in Führung, doch Lok drehte die Partie noch in der regulären Spielzeit und gewann am Ende durch einen tollen Treffer kurz vor Schluss am Ende mit 3:2.
Das letzte Spiel des Tages war dann auch an Spannung nicht zu überbieten. Der 1. FC Wacker Plauen und der Reichenbacher FC zeigten ein Duell auf Augenhöhe, welches bis weit in die zweite Halbzeit unentschieden stehen sollte. Kurz vor Ende brachte ein berechtigter Neunmeter die Wacker in Führung, die sie in den Schlussminuten auch nicht mehr herschenkte. Beide Teams sehen sich in dieser Woche bereits im Pokalendspiel wieder, vielleicht gelingt dem RFC dann die Revanche.

Herzlichen Dank an INJOY Syrau, Florian Köttnitz für den tollen Preis für den Meister der D-Junioren in der Saison 2022/2023. Die Kids werden im INJOY Syrau einmal mit Florian den tollen Skill Court ausprobieren können und neue Erfahrungen sammeln. Danke Florian für den tollen Preis.

Danke an unsere Sponsoren und Partner für den Tag der Meister der Saison 2022/2023

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Zuschauern am Samstag im Vogtlandstadion bedanken. Unser Dank gilt ebenso den drei Schiedsrichtern Siegfried Jahn, Uwe Petri und Dieter Luderer, sowie dem VFC Plauen für die Ausrichtung des Tag der Meistern, hier insbesondere Tino Schiemann.

Der Nachwuchs verabschiedet sich damit in die Sommerpause, Stopp, noch nicht ganz, am kommenden Wochenende finden in Werda noch die Pokalendspiele aller Altersklassen statt. Darauf freuen wir uns schon heute und heißen Sie alle am kommenden Wochenende in Werda HERZLICH WILLKOMMEN!