Favoriten geben sich keine Blöße

  • Beitrag veröffentlicht:28. Dezember 2022
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle
Von Thomas Gräf und Steffen Bandt
Plauen.Mit dem VFC Plauen und dem VfB Auerbach II haben sich am Dienstagabend in der Vorrundengruppe C die beiden favorisierten Teams souverän ihr Ticket für die Zwischenrunde beim Hallenpokal der „Freien Presse“ gesichert. Den direkten Vergleich gewannen die Plauener mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber beide den Einzug in die Zwischenrunde bereits perfekt gemacht.

617 Zuschauer wurden in der Sporthalle Wieprechtstraße in Plauen (Einheit-Arena) gezählt. Und für die ging es eng zu, weil der untere Zuschauerrang nicht ausgefahren worden war. Das sorgte für einigen Unmut unter den Fans. „Wir sind hier nur Mieter, darauf haben wir keinen Einfluss“, sagte dazu André Rabe, der Geschäftsführer des Vogtländischen Fußball-Verbandes.

Von den anderen Mannschaften wusste vor allem der Post SV Plauen zu gefallen, der sich im letzten Spiel mit einem 6:0-Sieg gegen Grünbach-Falkenstein Rang 3 sicherte. Die SpVgg musste sich als Vertreter der Vogtlandklasse mit nur einem Punkt und dem letzten Platz begnügen.

Zwei weitere Vorrundenturniere gehen noch in diesem Jahr erneut in der Plauener Einheit-Arena über die Bühne. Am Mittwoch ab 17 Uhr greift Landesklassist SV Merkur Oelsnitz ins Geschehen ein. Der hat in Vorrundengruppe D mit Vogtlandligist FSV Treuen und dem 1. FC Wacker Plauen aus der Vogtlandklasse durchaus ernst zu nehmende Gegner. Außerdem dabei sind die Kreisligisten FSV Klingenthal und VSC Mylau-Reichenbach sowie die SpG Bobenneukirchen/Burgstein aus der 1. Kreisklasse. In Vorrundengruppe E am Donnerstag (17 Uhr, Einheit-Arena) sollte Landesklasse-Spitzenreiter Reichenbacher FC für ein Zwischenrundenticket gesetzt sein. Er trifft auf den BC Erlbach (Vogtlandliga), den VfB Lengenfeld (Vogtlandklasse), die SpG Eichigt/Triebel, die SpG Neustadt/Kottengrün (beide Kreisliga) und die SpG Pfaffengrün/Treuen (1. Kreisklasse).

%d Bloggern gefällt das: