Erste Vorrunden beim fair play sport Cup ausgespielt

  • Beitrag veröffentlicht:19. November 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangenen Wochenende starteten die E-Junioren mit ihren Vorrunden beim fair play sport Cup. In der Vorrundengruppe A konnte sich der 1. FC Wacker Plauen U10-1 souverän für die Zwischenrunde qualifizieren. Mit 5 Siegen und 27:3 war dies ein starker Auftritt. Platz 2 ging an die SpVgg Zobes, die 10 Punkte einfahren konnte und ebenso wie die SG Stahlbau Plauen 1 in die nächste Runde einziehen konnte. Knapp gescheitert auf Platz 4 ist die SG Jößnitz, vor dem VfB Pausa Mühltroff und der SpG Nord2/ESV Lok Plauen.

In der Gruppe B dominierte der VFC Plauen 1. Sie holten ebenfalls 15 Punkte und schossen 31 Tore in 5 Spielen. Zweiter wurde der SV Concordia Plauen mit 10  Punkten, vor dem 1. FC Wacker Plauen U11, die 9 Punkte holen konnten. Vierter wurde der SV Merkur 06 Oelsnitz 1, vor der SG Stahlbau Plauen 2 und dem FSV Bau Weischlitz.

Am Sonntag fanden noch zwei Vorrundengruppen statt. In der Gruppe C konnte sich der VFC Plauen 2, ungeschlagen durchsetzen. Auf Platz 2 folgte der FC Fortuna 91 Plauen, die sich ebenso für die Zwischenrunde qualifizierten, wie die SpG Adorf2/Bad Brambach, die mit 6 Punkten in die nächste Runde einzogen. Ausgeschieden sind der SV Merkur 06 Oelsnitz 2, der Leubnitzer SV und der BC Erlbach.

Am Nachmittag gab es dann noch die Vorrundengruppe D in der Plauener Kurt-Helbig Halle. Hier konnte sich der VfB Auerbach 2 mit 15 Punkten durchsetzen. Auf Platz 2 folgte der Reichenbacher FC. Den dritten Platz für die Zwischenrunde sicherte sich die SG Rotschau vor dem SV Blau Weiß Rebesgrün, die mit dem FSV Ellefeld und dem FC Teutonia Netzschkau in dieser Gruppe auschieden.

Die Vorrunden werden in der kommenden Woche fortgesetzt.