Erste Testspiel-Niederlage für RFC

Der Reichenbacher FC hat am Sonntagmittag ein Testspiel beim Landesligisten SG Handwerk Rabenstein mit 1:2 (0:1) verloren und damit die erste Niederlage in der Vorbereitung kassiert. Auf dem Kunstrasenplatz ließ sich das Team von Carlo Kästner vor allem im ersten Abschnitt von der Robustheit der Rand-Chemnitzer beeindrucken, die zunächst klar den Ton angaben und zwei, drei erstklassige Gelegenheiten versiebten.

Nach einer halben Stunde musste Schlussmann Hettwer dann die Kugel aus dem Netz holen. Zunächst klärte er gegen den frei postierten Delling. Im Nachsetzen drückte aber Mühlig von der Strafraumlinie den Ball flach ins untere Eck.

Nach dem Wechsel zeigte der Reichenbacher FC eine andere Körpersprache wie zuvor und setzte nun selbst Akzente. Gleich mit der ersten Chance glich er aus. Horns Flanke köpfte Schmelzer in der 59. Minute freistehend ein. Die Schlussphase gehörte den Gastgebern. Durch Fehler im Aufbau gaben die Reichenbacher Rabenstein den Taktstock wieder in die Hand. Eine Viertelstunde vor dem Ende köpfte Mühlig zum verdienten 2:1-Sieg des Sachsenligisten ein. Die Hausherren blieben bis zum Abpfiff am Drücker und hielten Reichenbach vom eigenen Strafraum fern. Sonntag, 14 Uhr, steht für den RFC das nächste Testspiel beim VfB Empor Glauchau an. (omh)

%d Bloggern gefällt das: