Erste Endrundenteilnehmer für Hallenpokal Senioren Ü 35 stehen fest

  • Beitrag veröffentlicht:27. Januar 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Bild könnte enthalten: BaskettballplatzAm Sonntag spielten 5 Mannschaften in der Vorrundengruppe A des Geigenmüller Versicherungen/Malermeister Sven Gemeiner Cup um die ersten beiden Finalplätze. Vor 30 Zuschauern in der Treuener Turnhalle sah es nach der 1. Runde so aus, dass der SV Kottengrün, gespickt mit ehemaligen  Landesklassenspielern, der Favoritenrolle in dieser Gruppe gerecht wird.  Sie besiegten in ihrem ersten Spiel die SpG VFC Reichenbach/SG Rotschau klar mit 6:2. Jedoch ließ die Mannschaft in den darauf folgenden Spielen ihre vorhandene Klasse vermissen. So wurde gegen die SpVgg Heinsdorfergrund im nächsten Spiel mit 2:3 verloren. Gegen Post SV Plauen hieß es am Ende ebenfalls 2.3, jedoch mit dem besseren Ende für die Kottengrüner. Da die SpG VFC Reichenbach/SG Rotschau die klare Niederlage gegen Kottengrün  in diesem Turnier schnell verkraftet hatte, legte die Mannschaft für alle anderen Teams vor und erreichte am Ende 9 Punkte. Vor den abschließenden Spielen des Turniers hatten der SV Kottengrün und der VfB Großfriesen jeweils 6 Punkte. Beide Teams mussten im vorletzten Gruppenspiel gegeneinander antreten. Dies hieß für die SpG VFC Reichenbach/SG Rotschau, dass sie das Ticket für die Endrunde bereits gelöst hatten.

In ihren letzten Gruppenspiel hatten somit Kottengrün und Großfriesen die Chance das Finalticket aus eigener Kraft zu buchen. Die mitgereisten Fans erwarteten ein spannendes und knappes Spiel. Jedoch schwächte sich der VfB Großfriesen in dem Siel selbst, da ein Spieler für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Die nominelle Überlegenheit nutzte der SV Kottengrün gnadenlos aus und zog in dieser Zeit mit 3:0 davon. Der VfB Großfriesen konnte in der restlichen Spielzeit leider nichts mehr entgegen setzen und verlor klar mit 0:5.

Ergebnisse

Ein Dank gilt den Partnern dieses Wettbewerbes:

  • Geigenmüller Versicherungen     
  • Malermeister Sven Gemeiner

Die weiteren Endrundenteilnehmer werden wie folgt ermittelt:

  • Vorrunde B:      08.02.2020          Kurt-Helbig-Sporthalle Plauen
  • Vorrunde C:      15.02.2020           Sporthalle Wieprechtstraße Plauen
  • Vorrunde D:      16.02.2020          Sporthalle Oelsnitz
  • Endrunde:         23.02.2020         Kurt-Helbig-Sporthalle Plauen