Erlbach fängt sich erste Auswärtsniederlage ein

Merkur Oelsnitz II hat die Meisterschaft in der Fußball-Vogtlandklasse mit dem 2:1 gegen den Spitzenreiter wieder spannend gemacht. Jößnitz erledigte seine Hausaufgaben.

Plauen.Was einige Experten voraussagten, ist eingetreten: Aufsteiger Merkur Oelsnitz II macht die Meisterschaft in der Fußball-Vogtlandklasse spannend. Zwei Spieltage vor Schluss schmolz der Erlbacher Vorsprung auf den Tabellenzweiten Jößnitznach der ersten Auswärtsniederlage des Spitzenreiters in dieser Saison auf einen Punkt. Beim 2:1-Sieg schoss Merkur II alle Tore selbst. Der VfL Reumtengrün trat in Adorf nicht an. Laut Abteilungsleiter Uwe Ebert standen dem VfL nicht genug Spieler zur Verfügung, weil sieben von ihnen, die bei der Polizei arbeiten, dienstlich im Einsatz waren und zwei krank ausfielen. Den Reumtengrüner Wunsch, das Spiel auf Sonntag zu verlegen, habe der VFC Adorf laut Ebert abgelehnt.

SV Merkur Oelsnitz II – BC Erlbach 2:1 (2:1): Torwart Paetz hielt den Sieg für Oelsnitz fest. Bei einem Elfmeter und einem direkten Freistoß klärte er in großem Stil gegen den Erlbacher Lehnard. Erlbach machte in der zweiten Hälfte viel Druck, kam aber nach einer 20-minütigen Pause wegen einer schweren Schulterverletzung des Oelsnitzers Engelbrecht zehn Minuten vor Schluss sichtlich aus dem Tritt. (tgf)

SG Jößnitz – SpVgg Neumark 4:0 (1:0): Gegen ersatzgeschwächte und tief stehende Neumarker tat sich die SG lange schwer. Hirsch und Schuster per Elfmeter verpassten beste Möglichkeiten zur Führung. Hirsch knackte nach 40 Minuten das Abwehrbollwerk der Gäste und erzielte die verdiente Führung. In der zweiten Hälfte war die SG die komplett überlegene Elf.

SpVgg Grünbach-Falkenstein – Reichenbacher FC II 1:0 (0:0): Für Lob kann man sich nichts kaufen. Schlusslicht RFC II war zwar spielerisch besser, aber vor dem gegnerischen Strafraum mit seinen Latein am Ende. Die Spielvereinigung setzte auf Konter und markierte kurz nach der Pause das goldene Tor. Nur drei Minuten vergab Dick die Vorentscheidung. Einen Elfer jagt er am Tor vorbei.

SG Kürbitz – SG Stahlbau Plauen 2:3 (0:1): Stahlbau sprang mit dem Sieg beim Aufsteiger zumindest vorübergehend am VFC Adorf vorbei auf Platz 3. Das wird sich wieder ändern, wenn der VFC die Punkte aus dem ausgefallenen Spiel zugesprochen bekommt.

SpVgg Heinsdorfergrund – FSV Bau Weischlitz 2:0 (1:0): Nach sechs Spielen ging der FSV erstmals wieder leer aus. Vor dem Strafraum fehlten ihm die letzte Konsequenz und Genauigkeit. Die Hausherren agierten zielstrebiger und konnten damit ihre Heimbilanz mit fünf Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen ausgleichen. (ckn)

%d Bloggern gefällt das: