Ehrenamtler auf der Suche nach Helfern

Mühltroff.André Remmer ist der Ehrenamtler des Monats August. Vor dem Landesklassenheimspiel des VfB Pausa-Mühltroff gegen den ESV Lok Zwickau erhielt der 42- jährige Ur-Pausaer André Remmer die Auszeichnung als Ehrenamtler des Monats vom Geschäftsführer des Vogtländischen Fußball-Verbandes, André Rabe. Eine Ehrenplakette, die Urkunde und die DFB-Uhr gab es obendrauf. Dazu noch einen Präsentkorb und den Gutschein für ein Bundesligaheimspiel von RB Leipzig vom Verein VfB Pausa-Mühltroff, was Vorstandsmitglied Sebastian Kaul überreichte.

Der nach seinem Studium als Ingenieur für Elektrotechnik und heute als technischer Ausbilder beruflich tätige, begann als 6-Jähriger mit seinen Mitschülern bei Wolfgang Scharf in der BSG Chemie Pausa mit dem Fußballspiel. Anfangs war er Feldspieler, wechselte als 10-Jähriger aber ins Tor. Mit 18 Jahren gelang ihm der Sprung als Torwart ins Pausaer Männerteam. Dort hat der verheiratete mehrfache Familienvater bisher über 470 Pflichtspiele bestritten. Seit 2019 gehört er dem Landesklasse-Team des VfB Pausa-Mühltroff an.

Neben dem Spiel als Aktiver auf dem grünen Rasen übernahm Remmer bereits als 27-Jähriger ehrenamtlich Vorstandsaufgaben. So wurde er der Stellvertreter des damaligen Vorsitzenden Jens Glintschert. Seit 2014 führt er den 1910 gegründeten VfB Pausa als 1. Vorsitzender an.

Aktuell ist es neben der ehrenamtlichen Führung des VfB Pausa-Mühltroff seine wichtigste Aufgabe, Menschen zu finden, die sich ehrenamtlich für den Verein als Übungsleiter, Schiedsrichter oder ganz einfach Helfer bei Veranstaltungen engagieren. (jst)

%d Bloggern gefällt das: