Duell um Platz 1 findet in Schreiersgrün statt

  • Beitrag veröffentlicht:18. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Sparkassenvogtlandliga kommt es am kommenden Sonntag, dem 21.10.2018 zum Spitzenduell um Platz 1 zwischen dem SV Schreiersgrün und dem VfB Auerbach 2.

Samstag, dem 20.10.2018, 15:00 Uhr
BSV Irfersgrün – VfB Mühltroff
Der BSV musste nach der 3:1 Auswärtsniederlage in Wernesgrün ein wenig von der Spitze abreißen lassen. Bei einem Spiel weniger auf der Habenseite, rangiert man nun mit 13 Punkten auf Platz 5. Mit dem VfB Mühltroff kommt der Achte nach Irfersgrün, der 10 Punkte eingefahren hat und zuletzt mit 7:0 in Lengenfeld gewinnen konnte. Mit einem Auswärtsdreier könnten die Mühltroffer die Irfersgrüner in der Tabelle überholen, siegt Irfersgrün würde man die Tabellenspitze wieder im Blick haben.

1. FC Wacker Plauen – SV G/W Wernesgrün
Der Tabellenvorletzte aus der Plauener „Ost“ empfängt den Zehnten aus Wernesgrün. Vier Punkte liegen die Wernesgrüner vor den Wackeranern, die mit einem Heimsieg nach Wernesgrün heranrücken könnten. Doch der Gast kommt mit der Empfehlung eines 3:1 Heimsieges gegen Irfersgrün nach Plauen und Wacker unterlag vergangene Woche in Unterlosa mit 0:3. 4 von bisher 5 Punkten holte Wacker aber zu Hause und Wernesgrün hat auswärts bisher viermal verloren, von daher könnte Wacker die Chance nutzen, um den Abstand zu Wernesgrün zu verringern.

SG Rotschau – SV 1903 Kottengrün
Die SG Rotschau konnte in der Vorwoche einen 1:0 Auswärtserfolg beim VfB Auerbach 2 erzielen und damit für die Überraschung des Spieltages sorgen. Trotzdem stehen aktuell nur 7 Punkte bei den Rotschauern auf der Habenseite. Kottengrün verlor vergangene Woche zu Hause gegen Rodewisch und hat 11 Punkte bisher eingesammelt. Zu Hause aber hat Rotschau dieses Saison noch nicht gewonnen, vielleicht gelingt dies ja am Samstag gegen Kottengrün? Beide Teams können diese Begegnung für sich entscheiden und sich im Mittelfeld festsetzen.

FC Werda – SG Unterlosa
Der FC Werda musste vergangene Woche zuschauen, da das Spiel gegen Syrau verlegt werden musste. (Sachsenpokalteilnahme Syrau). Dementsprechend hat man nun ein Spiel weniger gespielt wie Unterlosa, die sich mittlerweile auf Platz 4 geschoben haben. Beide trennen in der Tabelle aber nur 2 Punkte, so dass bei einem Sieg von Werda, sich die Tabellenkonstellation wieder ändern würde. Unterlosa konnte vergangene Woche den 1. FC Wacker Plauen mit 3:0 besiegen und kommt mit viel Selbstvertrauen nach Werda, die aber mit einem der besten Angriffsreihen der Liga sicher wieder für ein Spektakel sorgen wollen.

Sonntag, dem 21.10.2018, 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld – FC Fortuna Plauen
Unterschiedlicher können die Ausgangslagen vor diesem Spiel wohl nicht sein. Lengenfeld, vergangenes Jahr dem Abstieg gerade so  entronnen, steht am Tabellenende und mit 7:33 Toren sieht die Welt alles andere als rosig beim VfB aus. Vergangene Woche setzte es die nächste herbe Pleite beim 0:7 gegen Mühltroff. Nun kommt der Aufsteiger von Fortuna Plauen. Die sind tadellos in die neue Liga gestartet und stehen auf Platz 3 mit 14 Punkten. Vergangene Woche teilte man sich die Punkte mit Schreiersgrün. Dennoch gehen die Schützlinge aus Chrieschwitz als Favorit in dieses Spiel und Lengenfeld müsste schon einen Sahnetag erwischen, wenn man Fortuna schlagen will.

SV Fronberg Schreiersgrün – VfB Auerbach 2
Das Spitzenspiel der Sparkassenvogtlandliga findet am Sonntag um 15:00 Uhr in Schreiersgrün statt. Dann empfängt der Tabellenführer vom Fronberg den Tabellenzweiten aus Auerbach. Schreiersgrün übernahm vergangene Woche trotz eines 0:0 gegen Fortuna die Tabellenführung, da Auerbach zu Hause überraschend gegen Rotschau verloren hatte. In der Tabelle trennt beide Mannschaften nur ein Punkt, wobei Schreiersgrün noch ein Spiel weniger gespielt hat. Zu Hause ist Schreiersgrün eine Macht, vier Spiele, vier Siege, sprechen eine deutliche Sprache. Doch mit dem VfB kommt auch das Auswärtsstärkste Team am Sonntag, 5 Spiele, 4 Siege, nur eine Niederlage und 10:1 Tore sind ebenfalls Bestwert. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer werden sich sicherlich auf ein spannendes Spiel freuen können, der Sieger bleibt und wird neuer Tabellenführer.

1. FC Rodewisch – SC Syrau
Wie gelingt dem SC Syrau der Spagat zwischen Pokalwettbewerben und der Liga? Das dürfte die große Frage sein? Sowohl im Kreispokal und noch viel überraschender im Landespokal ist man noch im Wettbewerb und zeigte dort vor allem tolle Leistungen. Nur in der Liga hapert es ein wenig. Ja man hat noch zwei Spiele mehr zu absolvieren, dennoch sind 8 Punkte natürlich zu wenig für Syrau und der Abstand zu Schreiersgrün beträgt schon 11 Punkte. Der Tabellenneunte aus Rodewisch steht zwei Punkte vor dem SC Syrau und hat vergangene Woche wichtige drei Zähler in Kottengrün eingesammelt. Zu Hause hat man ein ausgeglichenes Ergebnis bisher erzielt, zwei Siege und zwei Niederlagen. Wenn Syrau auch in der Liga noch einmal richtig angreifen möchte, dann zählt am Sonntag in Rodewisch nur ein Sieg.