Doppelpack von Ebenhöch rettet Punkt

Von Steffen Windisch
Oelsnitz.Der SV Merkur Oelsnitz bleibt in der Fußball-Landesklasse zu Hause zwar weiterhin ohne Niederlage, aber mehr als ein 3:3-Unentschieden gegen Germania Chemnitz war am Samstagnachmittag nicht drin. Es war für Merkur bereits die fünfte Punkteteilung im siebten Heimspiel der Saison.

Als Philipp Wilson einen Freistoß von Andreas Knoll nach nur zwei Minuten über die Linie drückte, glaubten viele an die frühe Führung für Merkur. Doch Schiedsrichter Neubert entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Abseits. Eine knappe, aber vertretbare Entscheidung. Die Führung fiel wenig später auf der anderen Seite (9.). Rabbaa vollendete eine sehenswerte Direktkombination über vier Stationen eiskalt. Die folgende halbe Stunde gehörte größtenteils den Gästen. Der junge Merkur-Keeper Simon Görtz verhinderte weitere Gegentore. In zwei Minuten und quasi aus dem Nichts drehte Oelsnitz kurz vor der Pause die Partie. Nach einem Lattentreffer von Knoll staubte zunächst Carlos Ebenhöch zum Ausgleich ab. Nur eine Minute später traf Knoll nach Eingabe von Robert Hofmann (44.).

Die Gäste zeigten sich nach dem Seitenwechsel wenig geschockt und schafften ihrerseits mit einem Doppelpack durch Möckel (46.) und Böttger (55.) die erneute Wende. Der Gastgeber ergriff anschließend wieder mehr die Initiative und ein Freistoß vom eingewechselten Ricardo Persigehl landete am Querbalken. Der verdiente Ausgleich fiel später dennoch durch Ebenhöch (75.). Der Torschütze zum 1:1 nahm einen abgewehrten Ball von der Strafraumkante volley und traf zum 3:3-Endstand. Knoll hätte die Partie kurz vor dem Schlusspfiff erneut drehen können. Nachdem er den Germania-Torhüter umspielt hatte, war der Winkel aber zu spitz und sein Schuss landete am Pfosten.

„Wir haben zweimal einen Rückstand egalisiert, deshalb bin ich mit dem Ergebnis und der Leistung nicht ganz unzufrieden“, so Trainer Manuel Wunderlich, der noch anmerkte: „Germania bleibt unser Angstgegner, die Statistik der letzten Jahre lügt nicht. Die jungen Spieler, vor allem auch unser Keeper, haben ihre Leistung wieder gebracht. Bei anderen merkt man den Trainingsrückstand. Wir können mit etwas Glück auch gewinnen, aber ebenso verlieren. Ich denke, der eine Punkt geht für beide in Ordnung.“

StatistikOelsnitz: Görtz – Ußfeller, Ebenhöch, Wilson, Winkler (78. Schreiner), Baumann, Knoll, Hofmann (61. Persigehl), Spitzner (61. Zimmermann), Hartung, Enders; Tore: 0:1 Rabbaa (9.), 1:1 Ebenhöch (43.), 2:1 Knoll (44.), 2:2 Möckel (46.), 2:3 Böttger (55.), 3:3 Ebenhöch (76.); SR: Neubert (Falkenau); Zuschauer: 40

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

%d Bloggern gefällt das: