Doppeleinsatz für die Mädels, alle 3 Landesklassenteams am Start

  • Beitrag veröffentlicht:29. Februar 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Unsere B-Juniorinnen sind in dieser Woche gleich zweimal gefordert. Bereits heute Abend geht es für die Mädels zum Nachholspiel ins Lößnitztal. Dort gastiert man bei der U16 des FC Erzgebirge Aue. Nachdem man am Wochenende gegen die U17 aus Aue mit 1:2 verloren hatte, möchte man heute Abend gerne die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am Samstag müssen sie dann gleich wieder auf den Platz, dann empfangen sie um 13:00 Uhr auf dem Kurt-Helbig Platz den Tabellenvierten vom FC Grimma.

In der Landesklasse der Frauen, sind am kommenden Wochenende alle drei vogtländischen Teams im Einsatz. Der Tabellenzweite aus Rodewisch spielt zu Hause gegen den FFC Chemnitz und geht dort natürlich als Favorit ins Spiel. Zu einem Nachbarschaftsduell zwischen den Plätzen 3 und 4 kommt es am Sonntag zwischen dem Ebersbrunner SV und der SpG Pfaffengrün/Zobes/Greiz. Mit einem Sieg wollen die Girls der SpG wieder auf Platz 3. Die SG Jößnitz hat nach der Heimniederlage gegen Rodewisch am Sonntag erneut einen schweren Brocken zu bespielen. Es kommt der Tabellenführer vom ESV Eintracht Thum-Herold nach Plauen. Hier scheinen die Jößnitzerinnen nur Außenseiter zu sein, aber vielleicht liegt ihnen diese Rolle am Wochenende ganz gut und sie können für eine Überraschung sorgen?