Die Endspielteilnehmer werden gesucht!

  • Beitrag veröffentlicht:8. Juli 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Wochenende werden die Endspielteilnehmer für den Sternquell Vogtlandpokal der Herren in der Saison 2020/2021 gesucht. In den Halbfinalspielen kommt es zu folgenden Begegnungen:

Samstag, dem 10.07.2021, 15:00 Uhr
VfB Schöneck – SV Concordia Plauen
Der Gastgeber aus Schöneck schlug in der vergangenen Woche zu Hause den Vogtlandligisten aus Schreiersgrün mit 3:1 und hat nun als unterklassige Mannschaft erneut Heimrecht gegen den nächsten Vogtlandligisten vom SV Concordia Plauen. Diese schlugen in einem echten Pokalfight in der Vorwoche in Unterzahl den VfB Auerbach mit 3:2. Beide wollen nun ins Endspiel am 17.07.2021, 16:00 Uhr in Falkenstein und einen wirklich Favoriten gibt es in diesem Spiel trotz der aktuellen Klassenunterschiedes nicht.

FC Werda – SG Jößnitz
19 Tore haben die Werdaer in den vergangenen beiden Pokalspielen erzielt und damit eindrucksvoll ihre Offensivstärke bewiesen. Nun aber kommt eines der stärksten Teams der Vogtlandliga, die SG Jößnitz nach Werda. Sie schalteten in den vergangenen beiden Runden immerhin den „Dauersieger“ Syrau und das immer starke Pokalteam aus Rotschau aus. Werda spielte dagegen gegen Nord und Weischlitz, ja auch da muss man erstmal gewinnen, aber die Ausgangslagen und Erfolge der beiden Teams sind schon etwas anders zu bewerten. Dennoch, auch in diesem Spiel stehen die Chancen 50/50 und beide wollen ins Endspiel in der kommenden Woche.

Wir wünschen allen vier Teams viel Erfolg und mögen die besten zwei ins Finale einziehen. Beide Vereine freuen sich am Wochenende auch sicherlich wieder auf zahlreiche Zuschauer, es ist wunderbar zu sehen, wie die Spiele aktuell bei den Fans und Zuschauern nach der langen Durststrecke wieder angenommen werden, auf den meisten Plätzen waren in den vergangenen beiden Wochen immer über 200 Zuschauer, dass ist toll und tut den Vereinen richtig gut!!!