Beide Abwehrreihen halten dicht

Von Peter Janka
Reichenbach.Kein Tor geschossen und trotzdem auf Platz 2 der Tabelle vorgerückt. Der erste kleine Dämpfer mit dem 0:0 im Heimspiel der Fußball-Landesklasse am Sonntag gegen den Oberlungwitzer SV blieb für das junge Team des Reichenbacher FC nahezu folgenlos. „Das Spiel war vor allem von den starken Abwehrreihen beider Mannschaften dominiert, das Unentschieden geht schon in Ordnung“, schätzte Paolo Süß im Gespräch mit „Freie Presse“ ein. Der eigentliche Mannschaftskapitän kuriert noch immer eine Verletzung aus und konnte das Spiel so nur von der Seitenlinie aus verfolgen. „Ich hoffe, dass ich diese Woche wieder ins Training einsteigen kann. Vielleicht kann ich mich im nächsten Spiel zumindest schon wieder auf die Ersatzbank setzen“, hofft Süß.

Am Sonntag sah er in der ersten Halbzeit eine Partie, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, Großchancen aber ausblieben. In der zweiten Hälfte hatte seine Reichenbacher Mannschaft mehr vom Spiel, ohne dass sich diese Überlegenheit in einem eindeutigen Chancenplus niederschlug. „Unsere Mannschaft ist noch jung, das wirft uns nicht um. Und zumindest haben wir das Ziel umgesetzt, wieder zu null zu spielen. Und Oberlungwitz ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt“, ordnet Paolo Süß den Tag ein. Die Westsachsen stehen derzeit auf Rang 12, unmittelbar über den Abstiegsplätzen. Neuer Tabellenführer ist Rapid Chemnitz, zwei Punkte vor dem Reichenbacher FC.

StatistikRFC: Hettwer – Lange (80. Kummer), A. Kühn (55. Osnac), M. Kühn, Particke, Dietzsch, Rosenmüller (55. Peltsch), Schmelzer (78. Ebersbach), Niklas Hinte, Horn, Diegel. SR: Riedel (Ifa Chemnitz); Zus.: 141

NEU AUF FREIEPRESSE.DE
%d Bloggern gefällt das: