Austragung des Pokalwochenendes in Weischlitz wieder mit guten Aussichten!

Es ist eigentlich nicht zu beschreiben, aber wenn man am Samstagvormittag in Weischlitz war, hat man gesehen, was bei einem tollen Zusammenhalt in einem Verein und einer Gemeinde möglich ist. Chapeau FSV Bau Weischlitz!!!!
Ich würde denken, bis zu 100 freiwillige Helfer hatten sich am Samstag auf dem Sportgelände eingefunden, um die Hochwasserschäden zu beseitigen. Bereits am Freitag hatten die ersten Aufräumarbeiten begonnen und der Vorstand hatte einen Plan erstellt, was alles noch gemacht werden musste. Und es funktioniert wie am Schnürchen. So wurde das zerstörte Tor neu eingesetzt, die Ballfangnetzzäune wieder aufgestellt, der Platz vom Dreck, Schlamm und angespülten Unrat befreit, Zäune aufgestellt, der Kleinfeldplatz wieder hergerichtet und und und. Gegen Mittag konnte man schon feststellen, dass man der Austragung des Pokalwochenendes ein großes Stück näher gekommen war. Und wenn jetzt das Wetter kein Chaos in den kommenden Tagen mehr verbreitet, sollte der Durchführung am kommenden Wochenende nichts mehr im Wege stehen. Der FSV Bau Weischlitz und der VFV werden dazu aber zu Beginn der Woche noch einmal eine Pressemitteilung herausgeben und über das Pokalwochenende informieren. Präsident Andreas Wehner überzeugte sich in Weischlitz selbst vom Zustand der Anlage und fuhr dann aber auch noch nach Adorf um auch dort zu schauen, wie schlimm es den VFC Adorf erwischt hatte. Beiden Vereinen stellte er auf jeden Fall schon Unterstützung in Aussicht, erste Ideen wurden bereits am Samstag besprochen und werden nächste Woche sicherlich umgesetzt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer die am Wochenende tatkräftig mit angepackt haben, damit wir nächste Woche in Weischlitz ordentlich feiern können!!!!

André Rabe
VFV