Auerbach 2 will Anschluss an Podestplätze, Oelsnitz in Erfolgsspur zurück und Syrau will immer weitermachen!

  • Beitrag veröffentlicht:6. März 2024
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Landesklasse, Staffel West, empfängt der Tabellenvierte vom VfB Auerbach 2 am Samstag den FC Concordia Schneeberg. Mit einem weiteren Heimsieg, wollen sich die Jungs aus Auerbach die Chance auf Platz 3 in der Tabelle weiter wahren und diesen angreifen.

Der SV Merkur 06 Oelsnitz hat den Vorletzten vom TSV IFA Chemnitz zu Gast. Nach der Last Minute Niederlage gegen Spitzenreiter Lok Zwickau, soll nun wieder ein Sieg her, um ebenfalls den Blick zu den Podestplätzen nicht aus den Augen zu verlieren. Und zum Zweiten könnte man auch dem SC Syrau helfen, wenn man einen direkten Konkurrenten der Syrauer schlagen würde.

Ob die, die Hilfe in Zukunft noch notwendig haben, hängt sicher von ihnen ab. Denn im Jahr 2024 lässt es Syrau so richtig krachen. Vier Spiele, vier Siege und Rückrundenerster. Nun gastiert man beim Oberlungwitzer SV, dem nächsten direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Bleibt man „klar“ im Kopf und kann seine tollen Leistungen der Vorwochen bestätigen, würde man mit einem weiteren Sieg, einen weiteren großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen und sich so langsam ins vordere Mittefeld verabschieden.