Aktion „Danke-Schiri“- Sieger aus dem Vogtland

Am 09.03.2023 fand in Nauenhof die jährliche Dankesveranstaltung für verdiente Schiedsrichter statt. Für das Vogtland nahmen in diesem Jahr folgende Schiedsrichter an der Veranstaltung teil:

Louisa Freimuth (weiblich), Tino Nürnberger (Ü 50), Michael Filc (U 50)

Louisa ist erst seit 2 Jahren Schiedsrichterin, dennoch ist Ihre Einsatzbereitschaft hervorzuheben. Sie agiert bei Frauen-, Kinder- und Herrenspielen bei uns im Vogtland. Wir hoffen, dass diese Auszeichnung sie noch mehr anspornt und wir eine weibliche Schiedsrichterin über mehrere Jahre im Verband halten können.

Tino ist mittlerweile seit 39 Jahren Schiedsrichter, er pfiff früher in der Bezirksliga. Heute ist er in der Vogtlandliga aktiv. Außerdem war er zu Zeiten des Göltzschtalkreises dort Schiedsrichter-Ansetzer. Er ist gut ansetzbar und absolviert regelmäßig seine Spiele, ob als Schiedsrichter oder Assistent.

Michael ist mit kurzer Unterbrechung seit 15 Jahren als Schiedsrichter aktiv. Nachdem er anfangs noch sein Soll gerade so erfüllen konnte, da er selber noch spielte, ist er mittlerweile ein gestandener Vogtlandliga-Schiedsrichter, der regelmäßig mit mehreren Einsätzen am Wochenende agiert. Der Ansetzer kann auch mit kurzfristigen Ansetzungen auf Ihn zurückgreifen.

Aus einem eher negativen Grund wurde uns für die Veranstaltung noch ein weiterer Platz zur Verfügung gestellt. Der tätliche Angriff bei einem Kreisklassenspiel 2022 auf den Schiedsrichter Christian Baer ist auch dem SFV nicht verborgen geblieben. Um dem Schiedsrichter nicht die Lust am Ehrenamt zu nehmen, wurde Christian ebenfalls bei der Veranstaltung ausgezeichnet.

Auf dem Foto von links: Roksana Leonetti „Das Örtliche“ – Tino Nürnberger – Louisa Freimuth – Michael Filc – Christian Baer – Heiko Petzoldt (SFV -Vizepräsident) – Harald Sather (Vorsitzender SR-Ausschuss SFV)