3 Teams an der Spitze der INJOY Vogtlandklasse der Frauen

  • Beitrag veröffentlicht:6. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Mit der SpG Pfaffengrün/Zobes, dem SV Merkur 06 Oelsnitz und dem 1. FC Ranch Plauen stehen drei Damenteams an der Spitze der INJOY Vogtlandklasse.

Sonntag, dem 09.09.2018, 14:00 Uhr
BC Erlbach – 1. FC Ranch Plauen
Die Rancherinnen fahren mit viel Selbstvertrauen nach Erlbach zum Vorjahresmeister. Der ist mit einem Sieg in die Saison gestartet, verlor aber vergangene Woche recht deutlich in Schönheide. Sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe wo am Ende die bessere Tagesform entscheiden wird.

SV Coschütz – G/W Wernesgrün
Beide Teams haben noch keinen Punkt eingefahren, Coschütz hatte aber auch erst ein Spiel. Wernesgrün kam in der Vorwoche gegen Paffengrün/Zobes mit 0:6 deutlich unter die Räder. Gelingt Wernesgrün der erste Dreier, würde man an Coschütz, die am ersten Spieltag gegen Merkur Oelsnitz verloren, vorbeiziehen.

SpG Pfaffengrün/Zobes – SpG Mühltroff/Tanna
Der aktuelle Tabellenführer empfängt das Damenteam der noch sieglosen Spielgemeinschaft aus Mühltroff/Tanna. Hier sind die Rollen wahrscheinlich klar verteilt und Paffengrün/Zobes wohl der klare Favorit. Für Mühltroff/Tanna geht es mit Sicherheit darum, dem Spitzenreiter so lange wie möglich, Paroli zu bieten.

FC Schönheide – SV Merkur 06 Oelsnitz
Die Mädels aus Schönheide haben in der Vorwoche doch etwas überraschend gegen den Vorjahresmeister aus Erlbach gewonnen und den ersten Dreier eingefahren. Nun kommt Oelsnitz, die noch keinen Punkt abgegeben haben und 6 Punkte auf dem Konto haben. Oelsnitz ist leicht favorisiert, doch Schönheide hat letzte Woche gezeigt, dass man auch die Spitzenteams der Liga ärgern kann.

SV Eintracht Eichigt – SpG Neustadt/Großfriesen
Nach dem Auftaktsieg gegen Schönheide, verlor Eichigt letzte Woche im Derby gegen Oelsnitz. Neuling Neustadt/Großfriesen verlor am ersten Spiel gegen Pfaffengrün/Zobes und hatte vergangene Woche spielfrei. Die etwas erfahreneren Damen aus Eichigt wollen gegen den Neuling der Liga sicherlich den zweiten Dreier einfahren.